Hallo,
seit dem letzten Update kann ich QCAD Pro endlich auch auf meinem M1-iMac sowie M2-MacBook Air nutzen (vorher stürzte es auf beiden Geräten spätestens nach wenigen Minuten immer ab).
Das einzige Problem, das ich auf beiden Geräten weiterhin habe, ist das horizontale Scrollen mit dem jeweiligen Trackpad. Das funktioniert quasi gar nicht und wenn, dann extrem schleppend.
Ist das ein bekanntes Problem und falls ja, ist eine Lösung in Aussicht?
Die Einstellungen unter Grafikansicht > Navigation habe ich bereits testweise verändert, siehe Screenshot, aber das brachte leider keine Lösung.
Vielen Dank im Voraus.
Betriebssystem: macOS Sonoma 14.0
QCAD: 3.28.2.2
[gelöst] Probleme mit horizontalem Scrollen
Forum rules
Immer Betriebssystem und QCAD Version angeben.
Zeichnungsdateien und Bildschirmfotos beifügen.
Eine Frage pro Topic.
Immer Betriebssystem und QCAD Version angeben.
Zeichnungsdateien und Bildschirmfotos beifügen.
Eine Frage pro Topic.
[gelöst] Probleme mit horizontalem Scrollen
- Attachments
-
- Bildschirmfoto 2023-10-24 um 17.15.10.png (466.75 KiB) Viewed 4107 times
Re: Probleme mit horizontalem Scrollen
Danke für die Rückmeldung.
Bitte laden Sie das Paket erneut herunter. Das sollte Ihnen Version 3.28.2.4 geben, welche das Problem beheben sollte.
Bitte laden Sie das Paket erneut herunter. Das sollte Ihnen Version 3.28.2.4 geben, welche das Problem beheben sollte.
Re: Probleme mit horizontalem Scrollen
Vielen Dank für die blitzschnelle Antwort! Tatsächlich funktioniert nach Update auf 3.28.2.4 wieder alles wie gewohnt!
PS: "Prüfen, ob eine neuere Version existiert" hatte zuvor ergeben, dass die 3.28.2.2 aktuell sei, deshalb war ich gar nicht auf die Idee gekommen, zu updaten.
PS: "Prüfen, ob eine neuere Version existiert" hatte zuvor ergeben, dass die 3.28.2.2 aktuell sei, deshalb war ich gar nicht auf die Idee gekommen, zu updaten.