QCad 3 TP1 Geschwindigkeit

Bitte benutzen Sie dieses Forum für Fragen, Kommentare und Probleme im Zusammenhang mit QCAD Professional

Moderators: andrew, Husky

Forum rules

Immer Betriebssystem und QCAD Version angeben.

Zeichnungsdateien und Bildschirmfotos beifügen.

Eine Frage pro Topic.

Post Reply
User avatar
Husky
Moderator/Drawing Help/Testing
Posts: 4935
Joined: Wed May 11, 2011 9:25 am
Location: USA

QCad 3 TP1 Geschwindigkeit

Post by Husky » Thu Jul 07, 2011 8:55 am

Wenn ich die selbe Zeichnung die ich mir QCad Version: 2.2.2.0 erstellt habe in der Testversion QCad 3 TP1 weiter bearbeiten möchte geht die Geschwindigkeit des Programms dermaßen in die Knie das ein sinnvolles arbeiten damit nicht mehr möglich ist. Ich denke das die Version QCad 3 TP2 da nicht anders sein wird, oder? Ich traue mich aber auch kaum noch in meinen Downloadbereich um es zu testen da auch nur ein reinschauen schon als Download zählt. Und in kürze habe ich dann keine Downloads mehr zu Verfügung ..... :wink:

Wird sich an der Geschwindigkeit der neuen Version noch etwas ändern?

User avatar
andrew
Site Admin
Posts: 9036
Joined: Fri Mar 30, 2007 6:07 am

Post by andrew » Thu Jul 07, 2011 11:23 am

QCAD 3 TP1 sollte im Allgemeinen schneller sein als QCAD 2, gerade bei grossen und komplexen Zeichnungen. Koennen Sie uns die Zeichnung senden an info [at] ribbonsoft [dot] com zum Testen?

Der Download-Counter besteht zu unserem Schutz wenn Leute Ihre Login Daten publizieren. Bei Updates wird der Download-Counter zurueckgesetzt.

Um bei einem Update benachrichtigt zu werden, beachten Sie bitte diesen Forum-Thread:
http://www.ribbonsoft.com/rsforum/viewtopic.php?t=1439

Unten auf "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" / "Watch this topic for replies" klicken.

User avatar
Husky
Moderator/Drawing Help/Testing
Posts: 4935
Joined: Wed May 11, 2011 9:25 am
Location: USA

Post by Husky » Fri Jul 08, 2011 7:30 am

andrew wrote:Koennen Sie uns die Zeichnung senden an info [at] ribbonsoft [dot] com zum Testen?
Gerne - schicke ich in ein paar Minuten zu Ihnen. Danke fürs "Untersuchen".

User avatar
andrew
Site Admin
Posts: 9036
Joined: Fri Mar 30, 2007 6:07 am

Post by andrew » Fri Jul 08, 2011 10:49 am

Sie ist in QCad Version: 2.2.2.0 erstellt worden und lässt sich nach wie vor in dieser Version exzellent schnell bearbeiten. Ich denke auch nicht das es eine besonders große Zeichnung ist. Ich arbeite mit Windows XP Home und habe 1GB RAM.

Öffne ich diese Zeichnung in QCad 3 ist sie viel langsamer zu bearbeiten und wechsle ich dann noch in die Druckvorschau ist es ganz vorbei. Wähle ich z.B. "Move Paper position" mit einem oder z.B. 6 zu druckenden Blättern dann ist ein Blattverschieben nur noch ruckartig und fast unkontrolliert möglich.
Danke fuer die Zeichnung. Die Druckvorschau ist noch experimentell und wird noch stark verbessert bezueglich Geschwindigkeit.

Welche anderen Vorgaenge sind spuerbar langsamer als in QCAD 2?

Z.B.:
- Verschieben des Zeichnungsausschnittes mit mittlerer Maustaste (panning)
- Herein / heraus zoomen
- Laden der Zeichnung
- Bestimmte Werkzeuge
- etc?

Danke.

Post Reply

Return to “QCAD Professional”