3er Beta2 Punktbestimmung für Tangent (P,C)LT1 ...

Bitte benutzen Sie dieses Forum für Fragen, Kommentare und Probleme im Zusammenhang mit QCAD Professional

Moderators: andrew, Husky

Forum rules

Immer Betriebssystem und QCAD Version angeben.

Zeichnungsdateien und Bildschirmfotos beifügen.

Eine Frage pro Topic.

Post Reply
User avatar
Husky
Moderator/Drawing Help/Testing
Posts: 4935
Joined: Wed May 11, 2011 9:25 am
Location: USA

3er Beta2 Punktbestimmung für Tangent (P,C)LT1 ...

Post by Husky » Mon Oct 03, 2011 9:06 pm

XP Home


Nach Auswahl über die Symbole für Linien Werkzeuge, Tangent (P,C)LT1 kommt keine Punktbestimmung so wie in QCad 2.2

Ich denke das ist so nicht gewollt, oder? :roll:

User avatar
andrew
Site Admin
Posts: 9037
Joined: Fri Mar 30, 2007 6:07 am

Post by andrew » Tue Oct 04, 2011 8:47 am

Kann ich im Moment nicht nachvollziehen, probiere es aber spaeter under Windows XP Home nochmals.

Bug tracker:
http://www.ribbonsoft.com/bugtracker/in ... ask_id=291

User avatar
andrew
Site Admin
Posts: 9037
Joined: Fri Mar 30, 2007 6:07 am

Post by andrew » Tue Oct 04, 2011 7:11 pm

Ich kann das auch unter Windows XP nicht nachvollziehen.

Kann es sein, dass ein Problem in der Handhabung vorliegt? Z.B. ein Fangmodus, der in der Zeichnung momentan nichts fangen kann?

User avatar
Husky
Moderator/Drawing Help/Testing
Posts: 4935
Joined: Wed May 11, 2011 9:25 am
Location: USA

Post by Husky » Wed Oct 05, 2011 9:05 am

andrew wrote:Ich kann das auch unter Windows XP nicht nachvollziehen.

Kann es sein, dass ein Problem in der Handhabung vorliegt? Z.B. ein Fangmodus, der in der Zeichnung momentan nichts fangen kann?
Nein - es ist kein Handhabungsproblem und das Problem ist nicht das es keine Fangpunkte gibt sondern das ich über die Symbolleoste nicht bestimmen kann was gefangen werden soll :?

Vielleicht ein Erklärungsproblem meinerseits.
Also noch ein Versuch:
Ich wähle in der Symbol Werkzeugleiste die Funktion Tangent (P,C)LT1 welche einen wählbaren Punkt und einen Kreis für die Tangenten Funktion voraussetzt. Danach müsste dann die Symbolleiste umschalten um die Punktbestimmung zu wählen - tut sie aber nicht. Ich kann dann zwar eine Punktbestimmung aus dem Menü wählen was aber nur ein alternativer Weg wäre. Unter 2.2 wurde die Symbolleisten Punktbestimmung wie zu erwarten war eingeblendet.
Die andere Funktion für eine Tangente zwischen zwei Kreisen (Tangent (C,C)LT2 bieten keine Punktbestimmung an - logisch da hier nur die Kreise identifiziert werden müssen.

Gibt es eine Möglichkeit Screen recordings (avi, wmf) im Forum zu laden um solche Dinge zu verdeutlichen?

User avatar
andrew
Site Admin
Posts: 9037
Joined: Fri Mar 30, 2007 6:07 am

Post by andrew » Wed Oct 05, 2011 9:15 am

Alles klar, danke. Das war ein Missverstaendnis. Die Werkzeugleiste links zeigt in der Tat keine Fang-Werkzeuge an fuer die Punkt-Bestimmung. Das Problem wurde nun behoben.

Dateien hoch laden geht am besten im Bug Tracker unter dem jeweiligen Bug. In diesem Fall waere das gewesen unter:
http://www.ribbonsoft.com/bugtracker/in ... ask_id=291

User avatar
Husky
Moderator/Drawing Help/Testing
Posts: 4935
Joined: Wed May 11, 2011 9:25 am
Location: USA

Post by Husky » Wed Oct 05, 2011 9:26 am

:D

Post Reply

Return to “QCAD Professional”