QCad 3 RC3, Problem mit Spline- und Polylinie

Bitte benutzen Sie dieses Forum für Fragen, Kommentare und Probleme im Zusammenhang mit QCAD Professional

Moderators: andrew, Husky

Forum rules

Immer Betriebssystem und QCAD Version angeben.

Zeichnungsdateien und Bildschirmfotos beifügen.

Eine Frage pro Topic.

Post Reply
friler
Junior Member
Posts: 15
Joined: Mon Nov 14, 2011 3:12 pm

QCad 3 RC3, Problem mit Spline- und Polylinie

Post by friler » Thu Feb 16, 2012 10:25 am

Guten Tag allerseits

Ich habe eine Zeichnung in Kombination mit Geraden- und Splinelinien hergestellt. Schlussendlich sollte diese Kontur mit einer Äquidistante von 5 mm ergänzt werden.
Die Abfolge ist: gerade Linie, Spline, Markieren, Aufbrechen, Polylinie aus Segmenten erstellen, Äquidistante.

In QCad 2.2 kein Problem, in QCad 3 muss ich 2x Aufbrechen (Explode) um eine Polylinie zu erhalten und die Äquidistante wird nicht richtig dargestellt und je nach dem stürzt das Programm ab.

Mache ich da etwas falsch?

friler

User avatar
Clive
Moderator
Posts: 1329
Joined: Thu Aug 25, 2011 9:28 pm
Location: UK

Re: QCad 3 RC3, Problem mit Spline- und Polylinie

Post by Clive » Sat Feb 18, 2012 4:33 pm

friler wrote:Guten Tag allerseits

Ich habe eine Zeichnung in Kombination mit Geraden- und Splinelinien hergestellt. Schlussendlich sollte diese Kontur mit einer Äquidistante von 5 mm ergänzt werden.
Die Abfolge ist: gerade Linie, Spline, Markieren, Aufbrechen, Polylinie aus Segmenten erstellen, Äquidistante.

In QCad 2.2 kein Problem, in QCad 3 muss ich 2x Aufbrechen (Explode) um eine Polylinie zu erhalten und die Äquidistante wird nicht richtig dargestellt und je nach dem stürzt das Programm ab.

Mache ich da etwas falsch?

friler

Hallo friler

Getestet habe ich diese in Ubuntu 11.10 und Windows 7 -64.

Saldierung von Spline, nachdem explodierende und Umwandlung in eine Polylinie:

1. Version 2.2-stimmte keine Probleme für die Verwendung Polylinie Tools> Offset für Splines - nachdem sie explodieren und die Schaffung einer Polylinie aus den Segmenten! Die Ergebnisse waren akzeptabel!

2. Version 3 RC3 oder 2 (Ubuntu) für mich brauchte ich nur "Explode" einmal - dann könnte ich eine Polylinie aus den Segmenten erstellen.

* Doch die resultierende der Spline-Offset wurde in Version 3 RC2 / 3 inakzeptabel und nur 50% der Offset wurde erstellt!

* Ich habe nicht jedes Programm stürzt ab, entweder auf Ubuntu oder Windows.

Ich habe einen Bug-Report submiited;

http://www.ribbonsoft.com/bugtracker/in ... ask_id=504

Hope this helps

Viele Grüße

Clive


Hi friler

I tested this in Ubuntu 11.10 and windows 7 -64.

Offsetting a Spline, after exploding and converting to a polyline:

1. Version 2.2 -agreed no problems for using polyline Tools > offset for splines - after exploding them and creating a polyline from the segments! The results were acceptable!

2. Version 3 RC3 or 2 (Ubuntu) for me I only needed to "Explode" once - then I could create a polyline from the segments.

* However the resultant offset of the Spline was unacceptable in Version 3 RC2/3 and only 50% of the offset was created!

*I did not get any program crashes on either Ubuntu or Windows.

I have submiited a Bug report;

http://www.ribbonsoft.com/bugtracker/in ... ask_id=504

Hope this helps

Post Reply

Return to “QCAD Professional”