by MarStar11 » Sat Dec 15, 2007 11:05 am
Hallo Michael,
ich benutze Windows Vista Home Premium, 32 Bit Betriebssystem, Athlon X2 5200 Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher.
Das kopieren habe ich sowohl über die Menüzeilen, als auch mit Ctrl-C bzw. Strg-C probiert. OHne Erfolg.
Die Linienstärke habe ich auch mal auf 0,25mm gestellt, aber auch ohne Erfolg.
Ich habe gerade versuchsweise eine ältere Zeichnung von mir geöffnet, die hat sich merkwürdigerweise ausdrucken lassen. Einstellungen: Schwarz/Weiss , 0,13mm, durchgehend. Diese Zeichnung habe ich aber vor ca. 3 Monaten noch mit der Demo-Version erstellt.
Die qcad.ini habe ich mal umbenannt und eine neue erstellen lassen. Auch ohne Erfolg.
Ich glab', jetzt habe ich die Lösung. (Während dem Schreiben habe ich noch ein bischen rumprobiert.) Ich habe unter dem Menüpunkt Bearbeiten - Zeichnungseinstellungen das Papiervormat A0 eingetragen. Das habe ich jetzt probeweise auf A4 geändert, dann druckt er. Ich war der Meinung, wenn ich meine Zeichnung fertig habe, wird die sehr gross, also wähle ich mal DIN A0 und für Probeausdrucke nehme ich einfach ein kleineres Format aus dem Druckermenü. Das hat dann wohl nicht so funktioniert.
Velen Dank für Deine Bemühungen
MarStar11