[gelöst] Probleme mit horizontalem Scrollen

Bitte benutzen Sie dieses Forum für Fragen, Kommentare und Probleme im Zusammenhang mit QCAD Professional

Moderators: andrew, Husky

Forum rules

Immer Betriebssystem und QCAD Version angeben.

Zeichnungsdateien und Bildschirmfotos beifügen.

Eine Frage pro Topic.

Post Reply
mbd
Registered Member
Posts: 2
Joined: Tue Oct 24, 2023 4:10 pm

[gelöst] Probleme mit horizontalem Scrollen

Post by mbd » Tue Oct 24, 2023 4:43 pm

Hallo,
seit dem letzten Update kann ich QCAD Pro endlich auch auf meinem M1-iMac sowie M2-MacBook Air nutzen (vorher stürzte es auf beiden Geräten spätestens nach wenigen Minuten immer ab).
Das einzige Problem, das ich auf beiden Geräten weiterhin habe, ist das horizontale Scrollen mit dem jeweiligen Trackpad. Das funktioniert quasi gar nicht und wenn, dann extrem schleppend.
Ist das ein bekanntes Problem und falls ja, ist eine Lösung in Aussicht?
Die Einstellungen unter Grafikansicht > Navigation habe ich bereits testweise verändert, siehe Screenshot, aber das brachte leider keine Lösung.
Vielen Dank im Voraus.
Betriebssystem: macOS Sonoma 14.0
QCAD: 3.28.2.2
Attachments
Bildschirmfoto 2023-10-24 um 17.15.10.png
Bildschirmfoto 2023-10-24 um 17.15.10.png (466.75 KiB) Viewed 4112 times

User avatar
andrew
Site Admin
Posts: 9063
Joined: Fri Mar 30, 2007 6:07 am

Re: Probleme mit horizontalem Scrollen

Post by andrew » Tue Oct 24, 2023 4:50 pm

Danke für die Rückmeldung.

Bitte laden Sie das Paket erneut herunter. Das sollte Ihnen Version 3.28.2.4 geben, welche das Problem beheben sollte.

mbd
Registered Member
Posts: 2
Joined: Tue Oct 24, 2023 4:10 pm

Re: Probleme mit horizontalem Scrollen

Post by mbd » Tue Oct 24, 2023 5:08 pm

Vielen Dank für die blitzschnelle Antwort! Tatsächlich funktioniert nach Update auf 3.28.2.4 wieder alles wie gewohnt! :)

PS: "Prüfen, ob eine neuere Version existiert" hatte zuvor ergeben, dass die 3.28.2.2 aktuell sei, deshalb war ich gar nicht auf die Idee gekommen, zu updaten.

Post Reply

Return to “QCAD Professional”