Werkzeug Strecken (SS)

Bitte benutzen Sie dieses Forum für Fragen, Kommentare und Probleme im Zusammenhang mit QCAD Professional

Moderators: andrew, Husky

Forum rules

Immer Betriebssystem und QCAD Version angeben.

Zeichnungsdateien und Bildschirmfotos beifügen.

Eine Frage pro Topic.

Post Reply
TSG
Premier Member
Posts: 337
Joined: Thu Oct 08, 2015 9:39 am
Location: Germany

Werkzeug Strecken (SS)

Post by TSG » Wed Jun 07, 2017 11:48 am

Hallo Andrew,

das o.g. Werkzeug wird von uns sehr viel benutzt. Leider ist die Auswahlmöglichkeit für den Bereich, den wir strecken wollen, auf ein Rechteck begrenzt. Es wäre sehr hilfreich und würde uns enorm die Arbeit erleichtern, wenn es die Möglichkeit gäbe, über eine Freihandlinie (Lasso) die Auswahl zu definieren.
Bevor ich jetzt ein "Feature Request" stelle möchte ich zunächst abklären, ob dies mit vertretbarem Aufwand realisierbar ist, oder ob das wieder von übergeordneten Funktionen z.B. aus QT zusammenhängt.

Vielen Dank im Voraus

Grüße Thomas
Ich will nicht streiten. Ich will nur deutlich machen, dass ich Recht habe und DU NICHT.

User avatar
andrew
Site Admin
Posts: 9019
Joined: Fri Mar 30, 2007 6:07 am

Re: Werkzeug Strecken (SS)

Post by andrew » Wed Jun 07, 2017 12:57 pm

TSG wrote:Bevor ich jetzt ein "Feature Request" stelle möchte ich zunächst abklären, ob dies mit vertretbarem Aufwand realisierbar ist, oder ob das wieder von übergeordneten Funktionen z.B. aus QT zusammenhängt.
Ja, das wäre mit relativ wenig Aufwand möglich (ca. 1-2h). Allerdings gibt es schon einige Hundert solcher "kleinen" Feature-Requests. Wenn eine Funktion dringend benötigt wird, besteht allenfalls die Möglichkeit der Implementierung als Auftrag gegen Bezahlung.

TSG
Premier Member
Posts: 337
Joined: Thu Oct 08, 2015 9:39 am
Location: Germany

Re: Werkzeug Strecken (SS)

Post by TSG » Wed Jun 07, 2017 1:09 pm

Andrew, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin sowieso der Meinung, dass QCAD viel zu preiswert ist.
Insofern wäre ich auch gerne bereit dafür zu zahlen.
Wieviel brauchst Du dafür?

Gruss Thomas
Ich will nicht streiten. Ich will nur deutlich machen, dass ich Recht habe und DU NICHT.

User avatar
andrew
Site Admin
Posts: 9019
Joined: Fri Mar 30, 2007 6:07 am

Re: Werkzeug Strecken (SS)

Post by andrew » Wed Jun 07, 2017 1:17 pm

Ich habe dir per PM eine Offerte zugestellt.

TSG
Premier Member
Posts: 337
Joined: Thu Oct 08, 2015 9:39 am
Location: Germany

Re: Werkzeug Strecken (SS)

Post by TSG » Wed Jun 07, 2017 2:56 pm

Das Angebot nehme ich an.

Gruss Thomas
Ich will nicht streiten. Ich will nur deutlich machen, dass ich Recht habe und DU NICHT.

Post Reply

Return to “QCAD Professional”