Flügelrippen auftrennen

Bitte benutzen Sie diese Forum für alle Fragen bezüglich der QCAD Community Edition (Open Source)

Moderators: andrew, Husky

Forum rules

Immer Betriebssystem und QCAD Version angeben.

Zeichnungsdateien und Bildschirmfotos beifügen.

Eine Frage pro Topic.

Post Reply
Ejeturs
Registered Member
Posts: 1
Joined: Mon Apr 24, 2023 9:16 am

Flügelrippen auftrennen

Post by Ejeturs » Mon Apr 24, 2023 9:25 am

Hallo Zusammen
ich bin neu hier und kann ein einfaches Problem nicht lösen.
Es geht um Rippen für einen Modellflieger. Diese sind zu lang für meine Stepcraft CNC Fräse und ich sollte ca. 5 cm abschneiden.
Ich habe versucht mit trennen, Segment heraustrennen etc. Entweder es löscht mir das ganze Teil oder nichts.
Wo muss ich suchen? Tutorial habe ich auch schon gesehen, aber keinen für mich zutreffenden Hinweis gefunden.

Danke für Antworten.

Urs

Version 3.27.9
Windows 11 Home

User avatar
Husky
Moderator/Drawing Help/Testing
Posts: 4935
Joined: Wed May 11, 2011 9:25 am
Location: USA

Re: Flügelrippen auftrennen

Post by Husky » Mon Apr 24, 2023 6:43 pm

Hallo Ejeturs - willkommen im QCAD Forum,
Ejeturs wrote:
Mon Apr 24, 2023 9:25 am
Hallo Zusammen
ich bin neu hier und kann ein einfaches Problem nicht lösen.
Es geht um Rippen für einen Modellflieger. Diese sind zu lang für meine Stepcraft CNC Fräse und ich sollte ca. 5 cm abschneiden.
Ich habe versucht mit trennen, Segment heraustrennen etc. Entweder es löscht mir das ganze Teil oder nichts.
Ich bin mir sicher das wir helfen können aber diese Beschreibung ist nicht ausreichend um Dir effektive zu helfen. Bitte gebe die wie in den Forums Regeln erbetenen information an und wir helfen Dir das Problem zu lösen.

Forum Regeln
Immer Betriebssystem und QCAD Version angeben.
Zeichnungsdateien und Bildschirmfotos beifügen.
Eine Frage pro Topic.

In diesem Falle wäre die Zeichnungsdatei mit Angabe wo geschnitten werden muss ideal. :wink:
Work smart, not hard: QCad Pro
Win10/64, QcadPro, QcadCam version: Current.
If a thread is considered as "solved" please change the title of the first post to "[solved] Title..."

Post Reply

Return to “QCAD Community Edition”